Blog of Malte Kraus

home

Archive: Search-Plugins

04 Feb 2006

Was hat Apple bloß dazu getrieben, diese bescheuerten Search-Plugins zu erfinden!?

Search-Plugins sind blöd. Offensichtlich ist es nicht möglich, sie in einem Zeichensatz zu speichern, dass mehr als nur die Zeichen einer ganz bestimmten Sprache enthält. Das ist normalerweiße kein großes Problem, da man ja nur sehr selten japanische und russiche Zeichen gleichzeitig verwenden möchte.

Bloß wie finde ich in einer Erweiterung heraus, was ich da denn jetzt bitte schön verwenden soll? Ich werde jetzt SEO 0.9 erst mal releasen und einfach alles, was nicht ASCII ist, in Fragezeichen konvertieren. Eine bessere Lösung gibt es erst später. (Vermutich wird es daraufhinauslaufen, alle möglichen Zeichensätze auszuprobieren. Wenn eins funktioniert, wird das geno,,em, wenn nichts geht, wird ASCII verwendet oder evtl. der Benutzer gefragt wird, welches das beste ist, oder aufgefordert wird, den Namen noch einmal zu ändern.)