Blog of Malte Kraus

home

Archive: Symbolleisten anpassen

10 Feb 2009

Ich habe endlich die Lösung gefunden (und eingebaut), das ewige Problem zu lösen, dass nach dem Anpassen der Toolbars nichts mehr funktioniert: die Methoden der Searchbar nicht einfach durch eigene ersetzen, sondern ein eigenes XBL-Binding schreiben, dass das Standard-Binding erweitert (extend).

Damit löst sich das Problem mit dem Anpassen einfach in Luft auf, weil immer wenn die Suchleiste neu initialisiert wird, mein Code genauso neu aufgerufen wird. Das Binding hat mir dann außerdem auch erlaubt, einigen Kompatibilitäts-Code für Thinger (mehrere Suchleisten, leider nur bis Fx 2) rauszuschmeißen, weil mein Code ganz von selbst mitgeladen wird.

So im Nachhinein ist das sowieso die viel sauberere Lösung, aber das hat damals halt mit einer einzigen ersetzten Methode angefangen und ist dann immer mehr geworden...

(Nein, ich erwarte nicht, dass das ein Leser hier versteht, oder dass es ihn interessiert. Aber ich wollte es mal loswerden.)